TERMIN NACH ABSPRACHE
Erlebnisangebot

Wandertag / Klassenfahrt

Projekt „Natur“ im Natur Abenteurer Camp Saale oder auf dem Schulhof

Preis auf Anfrage

inkl. allen Materialien die benötigt werden

Zur Anfrage
Mitzubringen sind:

Abenteuerlust und jede Menge Spaß 

Vier Elemente und mehr...!

Feuer, Wasser, Erde und Luft: Die 4 Elemente des Lebens halten viele Abenteuer bereit. Lasst sie uns gemeinsam und hautnah erleben!

Feuer: Wer Lagerfeuerromantik will, muss erst einmal ein Feuer entfachen. Wir zeigen euch, wie Ihr mit einfachsten Mitteln z.B. Feuerbogen, Feuerstarter o. ä. Funken erzeugt, suchen gemeinsam nach Brennmaterialien und hacken Holz.

Erde & Luft: Wir machen Wälder und Wiesen zum Abenteuerspielplatz und erleben die Natur mit all ihren Reizen. 

Wasser: Für den Menschen ist Wasser lebensnotwendig, wir können gemeinsam einen Wasserfilter bauen und uns mit dem Element Wasser beschäftigen.

Pflanzen: Wir schauen, was die Wälder und Wiesen uns bieten. Wir bestimmen Bäume und Pflanzen und lernen ihren Nutzen für uns Menschen kennen.

Tierkunde: Was läuft denn dort? Seid leise, dann können wir vielleicht Rehe in freier Wildbahn erleben. Lasst uns über weitere europäische Tiere sprechen. 

Karte und Kompass: Wir haben Landkarten und Kompass im Rucksack, den Umgang bringen wir Euch ganz schnell bei.  

UNVERBINDLICHE ANFRAGE

Hast du dein Erlebnispaket gefunden? Wunderbar! Dann fülle bitte folgende Felder aus und klicke auf JETZT ANFRAGEN

Erlebnisangebot wählen


Teilnehmer (Anzahl)


Anrede*



Email*




*Pflichtfeld